Liebe ist… DEIN Herz durch Nichts stören zu lassen.

Herzensweisheiten 4 ?

Liebe ist…
Dein Herz
durch Nichts
stören zu lassen

Vielleicht kennst Du dieses Gefühl, dass Du in einem Moment die ganze Welt umarmen könntest, und alles ist voller Sonnenschein, und kurze Zeit später, wenn Du vielleicht ein Gespräch hattest oder Dir Gedanken durch den Kopf schwirrten, Deine Stimmung sich schlagartig verändert hat?
Woran kann das liegen?
Wir Menschen sind in ständiger Interaktion mit unserem Umfeld, mit den Menschen um uns herum. Wir nehmen vieles an Gedanken und Gefühlen auf, das uns gar nicht bewusst ist, und was eigentlich nichts mit uns zu tun hat und uns auch nicht gut tut.
Wir lassen uns beeinflussen von diesem kollektiven Feld, welches nicht gute, aufbauende, produktive, und liebevolle Informationen aussendet.
Wenn wir aber darauf achten, was für Gedanken und Gefühle wir gerade haben und oft in uns hineinspüren, dann können wir beobachten und erkennen, was wir gerade fühlen und spüren, ob uns das gut tut und wir das auch so haben möchten.
Auch in der Kommunikation mit anderen Menschen hilft es sehr, immer wieder zu fühlen, ob wir auf das Gesagte reagieren und/oder wie wir damit umgehen möchten.

Es befreit unglaublich, eine Art der Gelassenheit zu praktizieren.

Anstatt zwanghaft auf eine Situation zu reagieren, besser zuerst mal tief ein – und ausatmen.
Wie soll das aber gehen?
Zum Beispiel wenn eine Person etwas Ungutes zu Dir sagt, etwas was Dich innerlich trifft und Dich ärgert, verletzt, beleidigt, ist es sehr sinnvoll, nicht sofort darauf zu antworten, sondern innerlich zu sagen:
AHA …
Dieses Wort oder der Gedanke AHA… gibt Dir Abstand von dieser Situation, es gibt Dir die Gelegenheit, anders zu reagieren, als Du es gewohnt bist.
Es hilft Dir, zu agieren, statt zu REagieren. Du kannst immer anders agieren, aber es muss Dir bewusst sein.

Vorallem aber hilft Dir dieses AHA…, Dein Herz offen zu halten, denn jedesmal wenn Du Dich verletzt, gekränkt, beleidigt und ungerecht behandelt fühlst, verschliesst sich Dein Herz und Du verlierst wertvolle Lebensenergie. Diese Lebensenergie brauchst Du aber dringend, um gesund zu sein, um liebevolle Beziehungen führen zu können und vor allem auch, um Deine Lebensaufgabe, das wofür Du in diese Welt gekommen bist, zu erkennen und zu leben.

Denn erst dann spürst Du tiefe Freude und Erfüllung in Dir.
Dein Herz ist sozusagen der Wegweiser zu Deinem individuellen Glück.
Es ist Deine Kraftquelle, die ALLES MÖGLICH macht.
Sie beinhaltet Deine ganze unvorstellbar grosse Kraft und Dein Potenzial.

Alles beginnt mit Gelassenheit…
AHA:-)